Über mich – Nicole Steinbach

Nach langjähriger Tätigkeit im Projektmanagement einer Grossfirma habe ich mich dazu entschlossen, meinem Leben noch einmal eine neue Wendung zu geben. Ich habe Psychologie studiert und mit einem Master in Neuropsychologie an der Universität Zürich abgeschlossen. Ich setze mich seit einigen Jahren intensiv mit dem Thema Autismus auseinander.

Die Tätigkeit mit Eltern und Kindern erfüllt mich zutiefst. Als Mutter von drei Kindern kann ich mich mit den Problemen und Sorgen der Eltern gut identifizieren. Da wir in der Familie ebenfalls von der Diagnose Asperger betroffen sind, ist meine Arbeit für mich eine Herzensangelegenheit.

Mein Hauptanliegen ist es, Eltern von Kindern mit Asperger-Syndrom im Umgang mit den alltäglichen Herausforderungen, die eine solche Diagnose mit sich bringt, zu stärken. Zudem möchte ich eine positive Beziehung zwischen Eltern und ihren Kindern fördern, denn ein wertschätzender und verständnisvoller Umgang mit Asperger-Kindern ist wichtig, damit sie sich entfalten und aufblühen können!

Kontakt

Nicole Steinbach

info@asperger-kids.ch

Tel. 044 515 23 35